Startseite


Shotokan-Karate

Sensei Fujinaga

Trainer

Trainingszeiten

Aktuelles




























Sensei Yasuyuki Fujinaga

5. Dan, Japan Karate Association

* 28.12.1944
+ 01.08.1995



Sensei Yasuyuki Fujinaga erlernte Karate noch unter dem Chiefinstructor der Japan Karate Association (J.K.A.) Masatoschi Nakayama, seinerseits Schüler von Meister Gichin Funakoshi, und unter Shihan Ochi, heute Chefausbilder des DJKB.



Fujinaga Sensei selbst war, bis zu seinem Tode, Chiefinstructor der Japan Karate Association Austria.



Er war als Karateka ein Perfektionist, ein Meister im Zusammenspiel von Etikette, Tradition und Technik. Er lebte Karate Do.

Fujinaga Sensei legte in seinen Trainingseinheiten größten Wert auf das Erlernen von Kihon (Grundschule), um ein stabiles Fundament und effektive Karatetechniken reifen zu lassen.



Sensei Henry Landeck, 6. Dan J.K.A., aus dem Karate-Zentrum Kulmbach, trainierte über 17 Jahre unter dem geschulten Auge von Sensei Yasuyuki Fujinaga und lud diesen über viele Jahre zu Lehrgängen nach Kulmbach ein.



Leider, viel zu früh,  verstarb Sensei Fujinaga im August 1995 an einer schweren Krankheit.